Am vergangenen Samstag fand in unseren Räumlichkeiten das S-Klasse-Meeting für Senioren II bis IV statt. Die ebenfalls geplante Senioren I S musste leider mangels Startmeldungen abgesagt werden. Der Turniertag startete mit der Senioren IV und dem mit 11 Paaren größten Starterfeld. Nach einer Vor- und einer Endrunde stand der Sieger fest: Heinrich und Monika Schmitz aus Erftstadt. Direkt im Anschluss tanzten die Senioren III Paare einen General Look, da dieses Starterfeld nur aus 4 Paaren bestand. Die vorgeschriebene Pause für die Tänzer vor der nächsten Runde überbrückte Turnierleiter Herbert Zolper mit seiner launigen Moderation. Der erste Platz in der Senioren III ging mit allen Einsen nach Grevenbroich: Thomas und Cornelia Welter gewannen das Turnier, Elmar Selbach und Martina Becker vom TSC Mondial wurden Dritte. Die Senioren II starteten unmittelbar nach der Siegerehrung, ebenfalls mit einem General Look. 5 Paare haben hier den Weg nach Köln gefunden. Der Sieg ging hier an an unsere Clubmitglieder Ralf und Stella Lämmermeier, die jedoch für Frankfurt an den Start gehen.
Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich! Fotos von dem Turnier sind auf der Webseite von Helmut Kerschsieper zu finden: https://hkerschsieper0.wixsite.com/meinewebsite
Und nächste Woche geht es mit den Senioren-Lateinern bei uns im Club weiter. Wir freuen uns auf viele Paare und Zuschauer.