Neuigkeiten 2018-10-25T16:44:39+00:00

Frohe Ostern

Liebe Mondialerinnen und Mondialer,
vergangenes Jahr zu Ostern 2020 hatte ich geschrieben:

„Wir dürfen aber trotz allem unser Gemeinschaftsgefühl, unsere Verbundenheit zueinander und insbesondere unseren Optimismus nicht verlieren! Hoffen wir also, dass wir nach Ostern wenigs- tens ein kleines Licht der Lockerung der notwendigen Maßnahmen am Horizont sehen werden. Ihr werdet informiert, sobald wir wieder unseren Sport in irgendeiner Weise starten können.“

Ich konnte damals nicht ahnen, dass diese Sätze auch heute noch aktuell sind! Wir wären schon froh, wenn wir wenigstens die Säle für freies Training und Privatstunden öffnen dürften. Das Kon- zept dafür haben wir im letzten Jahr bereits mehrere Wochen erfolgreich erprobt.
Haltet bitte durch, auch diese Zeit geht vorbei und es kommt der Tag, an dem wir alle uns wieder treffen und ein gemeinsames Fest feiern können. Gründe dafür gibt es dann genug: – 40 Jahre TSC- Mondial im Jahr 2020, – das Virus ist gebändigt, – und wir alle, und unser Verein haben es überstan- den. Freuen wir uns darauf! Danke für Eure Unterstützung!

Euch allen ein schönes Osterfest. Bleibt gesund, kocht Euch etwas Schönes, lest ein gutes Buch und passt gut auf Euch und Eure Liebsten auf!
Liebe Grüße
Helmut Luchtenberg
(1. Vorsitzender)

04. April 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Frohe Ostern

Mitgliederversammlung wird verschoben

Liebe Mondialerinnen und Mondialer,

Mitgliederversammlung
die für den 24. März geplante Mitgliederversammlung muss wegen der aktuellen Corona-Situation und der entsprechenden Regelungen der Corona-Schutz-Verordnung auf einen späteren Termin verschoben werden. Gemäß § 5 Abs.1 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie bleibt der bisherige Vorstand bis zur nächsten MV im Amt. Sobald eine Präsenzveranstaltung möglich wird informieren wir rechtzeitig über einen neuen Termin.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Dr. Helmut Luchtenberg
(1. Vorsitzender)

20. März 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung wird verschoben

Aktuelles zur Corona-Situation

Wie Ihr wisst, wurden die Corona-Schutzmaßnahmen bis Ende des Jahres verlängert. Das heißt, dass der Betrieb von Sportanlagen weiterhin unzulässig ist. Unser Clubheim bleibt deshalb bis mindestens 1.1.2021 geschlossen. Das heißt in dieser Zeit:

  • das Gruppentraining aller Gruppen, alle Workshops und Kurse werden bis 1.1.2021 abgesagt.
  • kein freies Training und keine Privatstunde
  • die ausgefallenen Gruppenstunden können nach Möglichkeit in den Ferien der kommenden Monate nachgeholt werden.

Wir bitten nachdrücklich darum dies zu beachten!

Vielen Dank für die bisher gezeigte Mithilfe, Eure Disziplin bei der Umsetzung der Corona-Regeln und die Treue, die Ihr dem Verein gegenüber in dieser schwierigen Zeit gehalten habt. Es fühlt sich gut an Eure Solidarität zu spüren, Danke!

Macht Euch eine schöne, gemütliche Adventszeit und passt gut auf Euch und Euere Familien auf. . . alles wird gut!!!

Viele Grüße

Helmut Luchtenberg

(1. Vorsitzender)

01. Dezember 2020|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Aktuelles zur Corona-Situation

Corona – aktuelle Information

Liebe Mondialerinnen und Mondialer,

ihr habt sicher schon auf diese Information gewartet!  Die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW von heute liegt vor. Diese aktuelle Corona-Verordnung zwingt uns dazu unser Clubheim ab dem 2.11. bis voraussichtlich dem 30.11. komplett zu schließen. Das heißt in dieser Zeit:

  • das Gruppentraining aller Gruppen, alle Workshops und Kurse werden bis 30.11. abgesagt.
  • kein freies Training und keine Privatstunde bis 30.11. möglich
  • die ausgefallenen Gruppenstunden können nach Möglichkeit in den Ferien der kommenden Monate nachgeholt werden.

Wir bitten nachdrücklich darum dies zu beachten!

Für uns alle ist das nicht schön und wir im Vorstand würden uns lieber mit positiven Dingen beschäftigen. Helfen wir also alle verantwortungsvoll mit die „zweite Welle“ zu brechen! Aber es ist nun einmal, wie es ist; machen wir also das Beste daraus. Auch das geht vorbei!

Bitte passt gut auf Euch und Euere Familien auf. Vielen Dank für die bisher gezeigte Mithilfe und Eure Disziplin bei der Umsetzung der Corona-Regeln. Mit Vorsicht, Umsicht und Rücksicht werden wir auch diese Krise meistern. Wir hoffen weiterhin auf Verständnis und auf Eure Solidarität mit dem Verein.

. . . alles wird gut!!!

viele Grüße

Helmut Luchtenberg

(1. Vorsitzender)

30. Oktober 2020|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Corona – aktuelle Information

S-Klassen-Meeting fällt aus!

Die sich zur Zeit täglich ändernde Corona-Lage und die stetig steigenden Infektionszahlen zwingen uns dazu das für den 24.10.2020 geplante S-Klassen-Meeting schweren Herzens abzusagen.
Wir haben die Situation im Vorstand ausführlich diskutiert und sind leider zu diesem nicht erfreulichen Ergebnis gekommen. Köln (und die Umgebung) ist inzwischen ein „Risikogebiet“ und es ist nicht zu erwarten, dass die Infektionszahlen kurzfristig besser werden.

Wir möchten uns bei all denjenigen herzlich bedanken, die sich bei der Planung und Vorbereitung engagiert haben und bei denen, die sich als Helfer in den verschiedensten Funktionen für die Veranstaltung gemeldet hatten. Ebenso möchten wir uns bei den zahlreichen Tänzerinnen und Tänzern bedanken, die sich trotz der erschwerten Bedingungen für die Turniere gemeldet haben. Wir hoffen bald wieder Turniere anbieten zu können.

Bleibt gesund!

Helmut Luchtenberg (1. Vorsitzender)

14. Oktober 2020|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für S-Klassen-Meeting fällt aus!

Wichtige Infos zum S-Klasse-Meeting

Da so langsam die ersten Meldungen für unser S-Klasse-Meeting am 24.10.2020 eingehen, hier noch ein paar wichtige Informationen:

Gemäß Handreichung des TNW (https://tnw.de/verband/corona/) ist die Anzahl der startenden Paare auf 15 pro Startklasse begrenzt. Ebenso sind Doppelstarts zur Zeit nicht möglich. Wir bitten dieses zu beachten.

Die Senioren III S Standard ist bereits mit 15 Paaren ausgebucht. Eventuelle Abmeldungen bitten wir frühzeitig vorzunehmen, so dass gegebenenfalls anderen Paaren die Chance auf einen Start gewährt werden kann.

Wir danken für Euer / Ihr Verständnis und freuen uns auf ein schönes Turnier.

25. September 2020|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Wichtige Infos zum S-Klasse-Meeting