Neuigkeiten 2018-10-25T16:44:39+00:00

Start der Gruppentrainings ab dem 15.06.2020

Liebe Mondialerinnen und Mondialer,

wie Ihr wahrscheinlich schon erfahren habt, lässt die aktualisierte Corona-Schutz-Verordnung des Landes NRW ab dem 15.6. die Ausübung von nicht-kontaktfreien Sportarten in geschlossenen Räumen mit bis zu 10 Personen wieder zu. Wir können also wieder mit dem Gruppentraining unter Beachtung der weiterhin gültigen Regeln der Verordnung (Hygieneregeln, Abstandsgebot, Rückverfolgbarkeit der Teilnehmer etc.) und gewissen Einschränkungen starten. Alle Einzelheiten dazu könnt Ihr der heutigen Rundmail entnehmen.

Bitte nehmt diese Regeln nach wie vor ernst. Vielen Dank für Eure bisher gezeigte Mithilfe, Eure Disziplin und Euer Verständnis. Es ist schön, dass Ihr unserem Verein in dieser schlimmen Zeit die Treue gehalten habt. DANKE! Wir freuen uns darauf Euch wiederzusehen!

. . . alles wird gut!

viele Grüße
Helmut Luchtenberg
(1. Vorsitzender)

12. Juni 2020|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Start der Gruppentrainings ab dem 15.06.2020

Wir öffnen wieder!

Liebe Mondialerinnen und Mondialer,

der Vorstand hatte in den letzten Tagen ziemlich viel zu tun. Wir haben viel über Telefon und Videokonferenz diskutiert und entschieden, wie wir auf Basis der aktuellen Vorgaben eine vorsichtige Öffnung des Clubheims realisieren und erst einmal ab dem 18.5.2020 mit dem freien Training für Clubmitglieder und Privatstunden beginnen können.

Wir haben die Zugangs- und Ausgangswege geregelt, das Hygienekonzept und das Trainingskonzept festgelegt sowie Hinweisschilder und Abstandsmarkierungen angebracht.

Detaillierte Informationen dazu stehen in der neuesten Rundmail. Bitte lest Euch diese Informationen sehr aufmerksam durch und befolgt auf jeden Fall die darin aufgeführten Regeln und Vorgehensweisen.

viele Grüße

Helmut Luchtenberg

(1. Vorsitzender)

13. Mai 2020|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Wir öffnen wieder!

Corona – Aktualisierung 09.05.2020

Liebe Mondialerinnen und Mondialer,

wir haben uns sehr über die Lockerungen, die von der Bundesregierung und dem Land Nordrhein-Westfalen angekündigt wurden, gefreut. Wir sehen nun endlich ein kleines Licht am Ende des sehr langen Tunnels. Der Landessportbund NRW hat nun aus der Ankündigung den Sport betrieb betreffend Verordnungen formuliert. Allerdings gibt es auch hier noch einige Unklarheiten, die der TNW erst klären wird. Dies müssen wir abwarten um die weitere Trainingsplanung daraus entwickeln zu können. Hier bitten wir Euch noch um ein wenig Geduld.

Wir hoffen Euch im Laufe der kommenden Woche die nächsten Schritte mitteilen zu können.

Wir danken Euch für Euer Verständnis.

Bleibt gesund.

Euer Vorstand

09. Mai 2020|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Corona – Aktualisierung 09.05.2020

Corona Aktualisierung 17.4.2020

Liebe Mondialerinnen und Mondialer,

wie Ihr aus der Presse und den Medien wahrscheinlich bereits erfahren habt, wurde die Verfügung des Landes Nordrhein-Westfalen vom 17.03.2020 bis zum 3.Mai verlängert. Nach wie vor sind „jeglicher Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen sowie alle Zusammenkünfte in Vereinen, Sportvereinen, sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen untersagt“.

D.h., bis mindestens 03.05.2020 ist weiterhin KEIN Training, auch kein freies Training möglich. Das Clubheim bleibt geschlossen! Ich bitte Euch nachdrücklich darum dies zu beachten! Ich bedanke mich für Eure bisher schon gezeigte Diziplin und Geduld.

Der Vorstand hofft weiterhin auf Euer Verständnis und auf Eure Solidarität mit dem Verein. Auch diese Zeit wird vorbei gehen und eines Tages können wir wieder – mit Abstand – anfangen zu trainieren!

Bleibt gesund, passt gut auf Euch und Eure Familien auf.

Dr. Helmut Luchtenberg

(1. Vorsitzender)

17. April 2020|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Corona Aktualisierung 17.4.2020

Frohe Ostern!

Liebe Mondialerinnen und Mondialer,

auch wenn es in der aktuellen Krisensituation viele Ungewissheiten gibt: Ostern kommt mit Sicherheit.

Der Garten oder der Balkon sind inzwischen in Top-Form und alle Dinge, die man immer schon machen wollte, sind fast erledigt. Wir merken: die Haare werden länger (es gibt Ausnahmen), aber die Geduldsfäden kürzer. Und immer größer wird die Sehnsucht nach einem Leben ohne Corona.

Was uns vor der Krise ganz normal vorkam, bekommt auf einmal einen ganz neuen Stellenwert: eine freundliche Begrüßung, eine nette Umarmung, der Besuch der Familie und natürlich . . . . TANZEN!

Wir dürfen aber trotz allem unser Gemeinschaftsgefühl, unsere Verbundenheit zueinander und insbesondere unseren Optimismus nicht verlieren! Hoffen wir also, dass wir nach Ostern wenigstens ein kleines Licht der Lockerung der notwendigen Maßnahmen am Horizont sehen werden. Ihr werdet informiert, sobald wir wieder unseren Sport in irgendeiner Weise starten können.

Uns bleibt ein zurzeit sehr kostbares Gut: die Zeit. Zeit ein gutes Buch zu lesen, Zeit zur Besinnung, die Zeit zum Energie tanken, die Zeit für eine Pause.

Ich wünsche Euch allen eine gesunde Oster-Zeit! Bekocht Euch lecker und lacht viel.

Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße

Dr. Helmut Luchtenberg

(1. Vorsitzender)

11. April 2020|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Frohe Ostern!