Neuigkeiten 2018-10-25T16:44:39+00:00

Neue Corona-Schutzverordnung

Liebe Mondialer*innen,

ab morgen, den 28.12.2021, gilt eine aktualisierte Corona-Schutzverordnung. Dies bedeutet, dass ab morgen für die gemeinsame Sportausübung in Innenräumen die 2 G Plus-Regel gilt. Das heißt, es dürfen nur geimpfte oder genesene Personen in das Clubheim, die zusätzlich über einen negativen Testnachweis eines bescheinigten höchstens 24 Stunden zurückliegenden Antigen-Schnelltests oder eines von einem anerkannten Labor bescheinigten höchstens 48 Stunden zurückliegenden PCR-Tests verfügen. Das gilt für Mitglieder, Trainer/innen, Nichtmitglieder (Privatstunden!), Mieter. Kinder bis zum Schuleintritt sind von allen Nachweisverpflichtungen befreit. Bis zum 09.01.2022 erfüllen Schüler die 2G+ Nachweispflicht, indem sie einen offiziellen Testnachweis vorlegen (24h Schnelltest / 48h PCR Test). Ab dem 10.01.2022 sind Schüler im Alter bis 15 Jahren von allen Nachweispflichten befreit (wegen Beginn der Schultestung). Diese Regelung gilt erst einmal bis zum 12.01.2022.

Ich hätte Euch gerne jetzt nach Weihnachten eine „frohe(re) Botschaft“ gesendet. Machen wir das Beste daraus. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Silvesterabend und ein gelingendes, gutes neues Jahr. Bleibt gesund und helft uns bitte dabei unseren Verein sicher durch diese Zeit zu bringen.

Liebe Grüße

Helmut Luchtenberg

27. Dezember 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Neue Corona-Schutzverordnung

Frohe Weihnachten!

Liebe Mondialer*innen!
Ich bedanke mich sehr herzlich bei den vielen von Euch, die sich auch im vergangenen Jahr für un- seren Verein so engagiert haben, auch wenn es nicht viele Gelegenheiten dafür gab. Unser TSC- Mondial lebt nicht nur vom Engagement seiner Mitglieder, sondern auch von deren Solidarität und Treue.
Wir alle haben in den letzten zwei Jahren erlebt, wie wichtig für uns soziale Kontakte sind, also Begegnungen und Gespräche mit anderen Menschen, sei es mit Verwandten, mit Freunden, oder mit Menschen, die die gleichen Interessen haben. Der TSC-Mondial ist auch im neuen Jahr weiter- hin Eure sportliche Heimat. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch im neuen Jahr.
Ich wünsche Euch allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben und ein
gutes, erfolgreiches neues Jahr. Und bleibt bitte gesund! Helmut Luchtenberg

24. Dezember 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnachten!

Startzeiten Landesmeisterschaft

Die Startzeiten für die Landesmeisterschaften am 13.11.2021 sind wie folgt:

14:00 Uhr Senioren II D-Standard

14:30 Uhr Senioren II C-Standard

15:30 Uhr Senioren II B-Standard

16:30 Uhr Senioren II A-Standard

Eintanzen ist ab 13:00 Uhr möglich.

Zugang zum Clubheim nur mit Nachweis einer der 3G‘s, geimpft / genesen / getestet. Der Test darf max. 24 Stunden alt sein und muss von einer offiziellen Teststelle stammen (kein Selbsttest). In Porz-Wahn besteht die Möglichkeit sich hier testen zu lassen: https://testzentrum-wahn.de

Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns auf Euch.

10. November 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Startzeiten Landesmeisterschaft

Doppelsilber für Meister / Pikarski

Bei sonnigem Herbstwetter waren wir endlich wieder Ausrichter unseres traditionellen Equality-Herbstturniers. Auch wenn die Starterzahlen nicht so hoch wie in den Vorjahren waren, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Unser Paar, Miriam Meister und Angela Pikarski, nutzten die Gelegenheit als Generalprobe für die in zwei Wochen in Darmstadt anstehende Deutsche Meisterschaft. In Standard wurden sie ganz klar für die A-Klasse gesichtet und  mussten sich nur den mehrfachen Deutschen Meisterinnen geschlagen geben. Auch in Latein qualifizierten sie sich eindeutig für das A-Finale und konnten den späteren Siegern sogar eine Eins abluchsen. Mit Doppelsilber ist die Generalprobe mehr als geglückt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.

Ergebnisse

17. Oktober 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Doppelsilber für Meister / Pikarski

Erfolgreicher Tag für den TSC Mondial

Der gestrige Samstag war ein äußerst erfolgreicher Tag für die Paare des TSC Mondial. Gleich zwei Lateinpaare gingen bei der Landesmeisterschaft der Senioren in Münster an den Start. Thomas und Violetta Niedzwiedz tanzten nach einer langen Turnierpause ihr erstes Turnier in der Senioren II C-Latein. Im Finale belegten sie den mit vielen Dreien gespickten 5. Platz. Jochen und Elke Blauth starteten in der Senioren III-C-Latein. Sie belegten in der Endabrechnung Platz 2 und wurden Vize-Landesmeister dieser neuen Altersklasse.

Beim S-Klasse-Meeting in unseren Clubräumen nahmen viele unserer Standardpaare die Gelegenheit wahr sich zu präsentieren. In der Senioren IV-S-Standard waren es gleich 2 Paare: Hans-Joachim und Angelika Müller, sowie Klaus und Annegret Bläser. Während Müllers das Finale nur knapp verpassten und den unglücklichen Anschlussplatz belegten, durften Bläsers nochmals im Finale ihr Bestes geben. Im Endergebnis wurde es ein klarer dritter Platz.

In der nachfolgenden Senioren III-S , die mit 18 Paaren das größte Starterfeld stellte, waren zwei Mondial-Paare vertreten. Dr. Elmar Selbach und Martina Becker qualifizierten sich leider nicht für die 1. Zwischenrunde. Othmar und Ruth König hingegen meisterten auch diese und kamen ins Finale. Hier mussten sie lediglich zwei Paare, die aus Bayern und Niedersachsen angereist waren, geschlagen geben und wurden Dritte.

Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich.

Ergebnisse

17. Oktober 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher Tag für den TSC Mondial

Startzeiten S-Klasse-Meeting / Equality-Herbstturnier

Die Startzeiten für das S-Klasse-Meeting am Samstag, 16.10.2021, sind wie folgt:

13:00 Uhr Senioren IV S-Standard

14:30 Uhr Senioren III S-Standard

16:00 Uhr Senioren II S-Standard

Eintanzen ab 12:00 Uhr

Und hier die Startzeiten für das Equality-Herbstturnier am Sonntag, 17.10.2021:

11:00 Mixed 18+ Sichtung Standard

14:30 Mixed 18+ Sichtung Latein

Eintanzen ab 10:00 Uhr

Zugang zum Clubheim nur mit Nachweis einer der 3G‘s, geimpft / genesen / getestet. Der Test darf max. 48 Stunden alt sein und muss von einer offiziellen Teststelle stammen (kein Selbsttest). In Porz-Wahn besteht die Möglichkeit sich hier testen zu lassen: https://testzentrum-wahn.de

Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns auf Euch.

13. Oktober 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Startzeiten S-Klasse-Meeting / Equality-Herbstturnier