Neuigkeiten 2018-10-25T16:44:39+00:00

Equality Herbst-Turnier 2019

Zum 5. Mal fand am 06.10.2019 das Equality Herbst-Turnier bei uns statt. Auch wenn in diesem Jahr leider mangels Anmeldungen kein Breitensport-Turnier stattfand, haben zwei ganze und 2 halbe Paare zum ersten Mal ihren Weg auf die Tanzfläche eines Equality-Turniers gefunden.

Bereits beim Einmarsch zeigten uns die Paare eine spontane Formations-Choreographie, die die Zuschauer begeisterte. In den anschließenden Sichtungen konnten alle Startklassen von C bis A von den Wertungsrichtern – sowohl im Standard- als auch im Lateinturnier – besetzt werden. Im Lateinfeld blieben die Frauen weitgehend unter sich. Tatsächlich nutzen alle Gewinnerpaare die Möglichkeit, in der nächsthöheren Klasse mitzutanzen.

Mit zunehmender Turnierdauer wurde die Stimmung immer besser und die auf der Fläche präsentierten Leistungen wurden vom Publikum entsprechend bejubelt. Ein insgesamt erfolgreicher Turniertag, auch wenn die Beteiligung hochklassiger Paare aus dem Umland nur gering war.

10. Oktober 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Equality Herbst-Turnier 2019

WM in Ostrava

Am letzten Samstag fand in Ostrava (Tschechische Republik) die Weltmeister der Senioren I Latein statt. 81 Paare aus 21 Nationen gingen an den Start. Auch der TSC Mondial war mit Andreas Hoffmann und Isabel Krüger vertreten, die mit einem neuen Look am Nachmittag die Fläche betraten. Sie erreichten direkt die nächste Runde, ohne in den Re-Dance zu müssen. Danach steigerten sie sich kontinuierlich von Runde zu Runde. Leider blieb ihnen dieses Jahr der Zugang zum Finale verwehrt und sie beendeten das Turnier auf dem 12. Platz.

Wir gratulieren ganz herzlich.

10. Oktober 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für WM in Ostrava

Info: Equality Breitensport fällt aus

Liebe Equality-Paare,

leider kann das Breitensport-Turnier am 06.10.2019 bei unserem Herbstturnier nicht stattfinden, da zu wenig Meldungen eingegangen sind. Alle anderen Turniere finden wie angekündigt statt.
Hier nochmal der Zeitplan:
12:00 Uhr Eintanzen Standard
12:30 Uhr Sichtung Standard C / B / A
15:30 Uhr Eintanzen Latein
16:00 Uhr Sichtung Latein C / B / A
ca. 19:00 Turnierende

Außerdem gibt es am Samstag, 05.10.2019 von 17:00 bis 19:00 Uhr die Möglichkeit zu einem Freien Training (Standard und Latein) auf der Turnierfläche.

Wir freuen uns auf Euch!

01. Oktober 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Info: Equality Breitensport fällt aus

Knistern beim Tango Argentino

„Ich hab schon ein Knistern gespürt!“, so der Kommentar von André Langfeld-Rosner, der zusammen mit seiner Partnerin Kathrin Rosner achtzehn Tanzpaaren die Grundzüge des Tango Argentino nahebrachte.

Hochkonzentriert nutzten die Tänzerinnen und Tänzer beim Workshop am 21.09.2019 die Gelegenheit sich von einzelnen Grundschritten bis zur ersten kleinen Folge zu teils melancholischen, teils flotten Tangoklängen zu bewegen. Gleichzeitig streuten Kathrin und André immer kleine Kostproben ihres Könnens ein. Mit ihrer lockeren Art ließen die beiden den südamerikanischen Funken schnell überspringen, so dass sich Dozenten und Schüler nach drei gut ausgefüllten Stunden einig waren: Das muss wiederholt und ausgebaut werden!

Wir danken André und Kathrin ganz herzlich für den intensiven und dabei kurzweiligen Workshop und freuen uns schon auf eine Neuauflage!

26. September 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Knistern beim Tango Argentino

Stimmt für uns ab!

Der TSC Mondial nimmt am PSD VereinsPreis 2019 teil: Dem Verein winken bis zu 2.000 Euro. Bereits zum dritten Mal fördert die PSD Bank West eG mit dem VereinsPreis die ganze Bandbreite des gesellschaftlichen Engagements in den vier Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier. Der Förderwettbewerb bietet so allen Vereinen eine Plattform, um sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und finanzielle Unterstützung für die wertvolle Vereinsarbeit zu gewinnen. Insgesamt werden Fördergelder in Höhe von 34.000 Euro vergeben.

Mit einem Klick dabei
Vom 17. September bis 10. Oktober 2019 kann jeder kostenlos mitentscheiden, welche Vereine gefördert werden. Es wird online unter www.psd-vereinspreis.de abgestimmt. Insgesamt vergibt die die PSD Bank West eG so Preisgelder in Höhe von 30.000 Euro. Um das ehrenamtliche Engagement vor Ort zu fördern, lohnt es sich also, für den TSC Mondial abzustimmen. Zusätzlich vergibt eine fachkundige Jury pro Region je 1.000 Euro an besonders herausragende Projekte.

https://www.psd-vereinspreis.de/profile/tsc-mondial-e-v-köln/

Bis zum 8. Oktober könnt Ihr täglich abstimmen!

23. September 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Stimmt für uns ab!

Ein Vize-Landesmeister und ein Finalplatz

Am vergangenen Wochenende fanden in Bochum die Landesmeisterschaften der Hauptgruppen II D-A Standard und Latein, sowie der Hauptgruppe D-A-Latein statt. Zwei unserer Paare stellten sich in ihrer Klasse der Konkurrenz aus ganz Nordrhein-Westfalen. Am Samstag gingen Andreas Mihatsch und Nadine Wall in der Hauptgruppe II C-Standard an den Start. Die Beiden erreichten ohne große Probleme das Finale und wurden unter großem Jubel der mitgereisten Fans als Vorletzte zur Siegerehrung aufgerufen. Mit auch einigen Einsen in der Wertung wurden sie Vize-Landesmeister. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahmen sie Medaille, Urkunde und Gratulationen entgegen, da es Andreas für ein Jahr in die USA zieht.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Lateiner. Luca Lange und Vanessa Beumer starteten mit weiteren 24 Paaren in der B-Klasse. Über Vor-, 1. und 2. Zwischenrunde wurden die Zwei letztendlich zum 7-paarigen Finale aufgerufen. Trotz vieler besserer Wertungen reichte es schließlich doch nur zum 7. Platz, aber die zwei verbesserten Ihr letztjähriges Ergebnis deutlich!

Nicht unerwähnt bleiben soll auch das Ergebnis unserer Trainingsmitglieder Joris Löttgen und Enja Brockmann, die – eigentlich noch startberechtigt in der Jugend – in der Hauptgruppe D-Latein ein tollen 9. Platz im Semifinale ertanzt haben.

Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich! Wir sind sehr stolz auf Euch!

16. September 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Ein Vize-Landesmeister und ein Finalplatz