Neuigkeiten 2018-10-25T16:44:39+00:00

Doppelsilber für Meister / Pikarski

Bei sonnigem Herbstwetter waren wir endlich wieder Ausrichter unseres traditionellen Equality-Herbstturniers. Auch wenn die Starterzahlen nicht so hoch wie in den Vorjahren waren, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Unser Paar, Miriam Meister und Angela Pikarski, nutzten die Gelegenheit als Generalprobe für die in zwei Wochen in Darmstadt anstehende Deutsche Meisterschaft. In Standard wurden sie ganz klar für die A-Klasse gesichtet und  mussten sich nur den mehrfachen Deutschen Meisterinnen geschlagen geben. Auch in Latein qualifizierten sie sich eindeutig für das A-Finale und konnten den späteren Siegern sogar eine Eins abluchsen. Mit Doppelsilber ist die Generalprobe mehr als geglückt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.

Ergebnisse

17. Oktober 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Doppelsilber für Meister / Pikarski

Erfolgreicher Tag für den TSC Mondial

Der gestrige Samstag war ein äußerst erfolgreicher Tag für die Paare des TSC Mondial. Gleich zwei Lateinpaare gingen bei der Landesmeisterschaft der Senioren in Münster an den Start. Thomas und Violetta Niedzwiedz tanzten nach einer langen Turnierpause ihr erstes Turnier in der Senioren II C-Latein. Im Finale belegten sie den mit vielen Dreien gespickten 5. Platz. Jochen und Elke Blauth starteten in der Senioren III-C-Latein. Sie belegten in der Endabrechnung Platz 2 und wurden Vize-Landesmeister dieser neuen Altersklasse.

Beim S-Klasse-Meeting in unseren Clubräumen nahmen viele unserer Standardpaare die Gelegenheit wahr sich zu präsentieren. In der Senioren IV-S-Standard waren es gleich 2 Paare: Hans-Joachim und Angelika Müller, sowie Klaus und Annegret Bläser. Während Müllers das Finale nur knapp verpassten und den unglücklichen Anschlussplatz belegten, durften Bläsers nochmals im Finale ihr Bestes geben. Im Endergebnis wurde es ein klarer dritter Platz.

In der nachfolgenden Senioren III-S , die mit 18 Paaren das größte Starterfeld stellte, waren zwei Mondial-Paare vertreten. Dr. Elmar Selbach und Martina Becker qualifizierten sich leider nicht für die 1. Zwischenrunde. Othmar und Ruth König hingegen meisterten auch diese und kamen ins Finale. Hier mussten sie lediglich zwei Paare, die aus Bayern und Niedersachsen angereist waren, geschlagen geben und wurden Dritte.

Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich.

Ergebnisse

17. Oktober 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher Tag für den TSC Mondial

Startzeiten S-Klasse-Meeting / Equality-Herbstturnier

Die Startzeiten für das S-Klasse-Meeting am Samstag, 16.10.2021, sind wie folgt:

13:00 Uhr Senioren IV S-Standard

14:30 Uhr Senioren III S-Standard

16:00 Uhr Senioren II S-Standard

Eintanzen ab 12:00 Uhr

Und hier die Startzeiten für das Equality-Herbstturnier am Sonntag, 17.10.2021:

11:00 Mixed 18+ Sichtung Standard

14:30 Mixed 18+ Sichtung Latein

Eintanzen ab 10:00 Uhr

Zugang zum Clubheim nur mit Nachweis einer der 3G‘s, geimpft / genesen / getestet. Der Test darf max. 48 Stunden alt sein und muss von einer offiziellen Teststelle stammen (kein Selbsttest). In Porz-Wahn besteht die Möglichkeit sich hier testen zu lassen: https://testzentrum-wahn.de

Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns auf Euch.

13. Oktober 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Startzeiten S-Klasse-Meeting / Equality-Herbstturnier

Semifinale für zwei Mondial-Paare

Am vergangenen Samstag wurde die ursprünglich für März geplante Landesmeisterschaft der Senioren IV S-Standard nun doch noch nachgeholt. 19 Paare traten in Essen, beim dortigen Casino Blau-Gelb Essen, gegeneinander an. Auch zwei Paare unseres Vereins standen auf der Startliste um ihr erstes Turnier seit über 18 Monaten zu bestreiten: Klaus und Annegret Bläser sowie Hans-Joachim und Angelika Müller. Nach der langen Pause sah man beiden Paaren an, dass sie sichtlich Freude daran hatten, wieder bei einem Turnier auf der Fläche zu stehen. Die anfängliche Nervosität legte sich schnell. Beide Paare erreichten das Semifinale. Ehepaar Müller teilte sich schlussendlich mit zwei anderen Paaren den 10. Platz und Ehepaar Bläser belegte Platz 8. Wir gratulieren ganz herzlich!

27. September 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Semifinale für zwei Mondial-Paare

BSW-Turnier 26.09.2021 fällt aus

Leider müssen wir das BSW-Turnier am 26.09.2021 mangels Teilnehmer absagen. Wir hoffen aber, in naher Zukunft wieder einen Breitensportwettbewerb anbieten zu können.

20. September 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für BSW-Turnier 26.09.2021 fällt aus

Kölsche Sportnacht 2021

Im letzten Jahr hatte Corona  auch die „Kölsche Sportnacht“  nicht verschont. Pandemiebedingt wurde daher lediglich die Auszeichnung der Sportler mit der großen Sportplakette der Stadt Köln für die Erfolge in 2019 im kleineren Rahmen vorgenommen. Die Ergebnisse der Wahl zu Kölns Sportler / Sportlerin / Team 2019 mussten verschoben werden. Am vergangenen Samstag war es dann soweit. In der Kölner Flora wurden die Ergebnisse von der Oberbürgermeisterin Henriette Reker verkündet. Leider fiel die Wahl nicht auf unsere Mädels Miriam Meister und Angela Pikarski. Aber nichtsdestotrotz verbrachten beide, gemeinsam mit unserem ersten Vorsitzenden Helmut Luchtenberg und unserer Pressewartin Isabel Krüger einen fast wieder normalen Abend mit toller Stimmung.

20. September 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Kölsche Sportnacht 2021