Neuigkeiten 2018-10-25T16:44:39+00:00

Zweimal erfolgreich

Nicht nur bei der Pfingstrose gab es Erfolge für den Mondial zu verzeichnen. Am vergangenen Wochenende waren Elmar Selbach und Martina Becker nach langer Verletzungspause auf Tour. Samstag verschlug es sie zum Pfingstturnier des TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt. Dort erreichten sie in einem hochkarätigen Feld der Senioren III S Standard das Finale, in dem sich auch Finalisten und Semifinalisten der letztjährigen Deutschen Meisterschaft tummelten, und wurden 5. Am Sonntag ging es dann nach Hagen zum Volmepokal, wo es noch besser lief und sie das Turnier sogar auf dem Bronzerang beendeten.

15. Juni 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Zweimal erfolgreich

Pfingstrose bleibt in Köln

Jedes Jahr findet am Pfingstsonntag das Traditionsturnier um die „Pfingstrose“ statt. Aufgrund der zu geringen Startmeldungen musste die Senioren II D-Standard ausfallen. Der Höhepunkt war die Senioren II S-Standard mit 13 gemeldeten Paaren. Othmar und Ruth König hatten sich viel vorgenommen und wollten vor heimischem Publikum einen Treppchenplatz ergattern. Im Finale entbrannte dann ein spannender Zweikampf um den ersten Platz. Langsamer Walzer und Tango wurden über das Skating-System entschieden, Wiener Walzer und Slow Foxtrott gingen eindeutig an den späteren Sieger und beim Quickstep musste wieder das Skating-Verfahren herhalten. Letztendlich konnten sich Othmar und Ruth aber gegen die Konkurrenz durchsetzen und den obersten Treppchenplatz besteigen.

Ganz herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg.

10. Juni 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Pfingstrose bleibt in Köln

Sieg in Košice

Andreas Hoffmann und Isabel Krüger kann mittlerweile wirklich nichts mehr aus der Ruhe bringen, noch nicht einmal ein verspäteter Flug nach Wien wodurch sie fast den Anschlussflug nach Košice verpasst hätten, sowie der mitten in der Nacht nachgelieferter Turnierkoffer oder ein verspätetes Taxi zum Turnierort. Souverän erreichten die Beiden das Finale des Weltranglistenturniers Senioren I Latein im slowakischen Košice. Dort könnten sie sich gegen die Konkurrenz aus Tschechien, der Slowakei, China und Deutschland durchsetzen, gewannen das Turnier und lagen sogar vor dem Dritten der deutschen Meisterschaft.
Hier gibt es das Gesamtergebnis:
https://www.worlddancesport.org/Event/Competition/Open-Kosice-22242/Senior_I-Latin-54635

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

10. Juni 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Sieg in Košice

Senioren II D Standard fällt aus!

Am kommenden Sonntag muss das Turnier der Senioren II D Standard im Rahmen der Pfingstrose aufgrund zu geringer Meldezahlen leider entfallen. Alle anderen Turniere finden wie geplant statt. Der Turniertag beginnt somit, wie im Tanzspiegel ausgeschrieben, um 13:45 Uhr mit der Senioren II C Standard.

Wir wünschen allen Paaren, Wertungsrichtern und Zuschauern eine gute Anfahrt!

05. Juni 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Senioren II D Standard fällt aus!

Titel Nummer 5

Unser Equality-Paar Miriam Meister und Angela Pikarski ist am vergangenen Wochenende nach Hamburg gereist um an den dortigen Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Sie gingen in beiden Disziplinen, Standard und Latein an den Start. Die Beiden erreichten in Standard einen tollen 5. und in Latein sogar den 3. Platz und somit Bronze. Durch diese beiden Ergebnisse schafften es die zwei den Titel bei 10 Tänze zum wiederholten Male zu verteidigen und holten ihren 5. Deutschen Meistertitel der Kombination in Folge!
Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf Euch!

05. Juni 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Titel Nummer 5

Wieder im Blackpool Finale

In der letzten Woche fand im traditionsreichen Wintergardens zum bereits 94. Mal das Blackpool Dance Festival statt. Am Montag ging unser Senioren Lateinpaar, Andreas Hoffmann und Isabel Krüger an den Start. Nachdem ihnen im letzten Jahr das Finale verwehrt blieb, wollten sie in diesem Jahr alles mögliche dransetzen um in eben dieses wieder einzuziehen.
Und die Wertungsrichter honorierten die Leistung. Andreas und Isabel erreichten den 6. Platz und ihr 10. Blackpool-Finale.
Wir gratulieren ganz herzlich.

Bilder von den Beiden gibt es hier zu sehen:

https://www.dancesportinfo.net/Couple/Andreas_Hoffmann_and_Isabel_Kruger_4672/Competition/Blackpool_Dance_Festival_2019_41384/Senior_Latin_641339/Photos

02. Juni 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Wieder im Blackpool Finale