Neuigkeiten 2018-10-25T16:44:39+00:00

Achtung! Änderung Saalbelegung am 23.03.2019

Aufgrund einer kurzfristigen Absage des ursprünglichen Veranstaltungsortes für die Landesmeisterschaft Senioren II A und S Standard hat unser Nachbarverein TGC R0t-Weiß Porz angefragt, ob das Turnier in unseren Räumlichkeiten stattfinden kann. Da wir Freunden gerne helfen, haben wir spontan zugesagt. Aus diesem Grund ist am Samstag kein freies Training möglich.

Das Turnier beginnt um 16 Uhr mit der Senioren II A-Standard, wo auch 2 Paare unseres Vereins an den Start gehen: Thorsten Hollmann und Corinna Götz, wie auch Frank und Kerstin Fladerer. Um 18 Uhr geht die Senioren  II S-Standard an den Start. Hier vertreten Othmar und Ruth Königs die Farben des Mondial. Also Grund genug trotzdem in den Club zu kommen und die Paare anzufeuern.

20. März 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Achtung! Änderung Saalbelegung am 23.03.2019

Landesmeisterschaft Senioren IV S

27 Paare sind am gestrigen Samstag in Recklinghausen angetreten, um den Meistertitel in der Senioren IV S-Klasse zu ergänzen, 3 mehr als im Vorjahr darunter auch zwei Paare des Mondial: Klaus und Annegret Bläser sowie Hans Joachim und Angelika Müller. Leider mussten Joachim und Angelika bereits nach der Vorrunde bereits die Segel streichen und wurden 22. Für Klaus und Annegret lief es besser. Sie tanzten bis ins Semifinale und wurden dort 12.
Wir gratulieren ganz herzlich!

16. März 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Landesmeisterschaft Senioren IV S

Erfolge beim Heimturnier

Am vergangenen Sonntag fanden in unseren Räumlichkeiten offene Turniere der Senioren II D-A statt. Die Turnierergebnisse sind nun online und hier zu finden:

Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse unserer Paare: 

Bernd Weisshaar und Uta Elbracht wurden 2. in der Senioren II D-Klasse, Frank und Kerstin Fladerer erreichten den 5. Platz in der Senioren II A-Klasse und Thorsten Hollmann und Corinna Götz erklommen im gleichen Turnier das Treppchen und nahmen Silber mit nach Hause.

Wir gratulieren ganz herzlich!

19. Februar 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Erfolge beim Heimturnier

Erneut Landesmeister

Unser Senioren I S-Lateinpaar Andreas Hoffmann und Isabel Krüger hat es wieder geschafft und konnte auch 2019 den Landesmeistertitel verteidigen. Mit 35 Einsen gewannen sie das Turnier in Düsseldorf und holten sehr zur Freude des mitgereisten Fanclubs zum 9. Mal den Titel.

Wir gratulieren ganz herzlich!

18. Februar 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Erneut Landesmeister

Sportlerwahl des Jahres

Auch in diesem Jahr ist unser Equality-Paar Miriam Meister und Angela Pikarski wieder als Team bei der Wahl zu „Kölns Sportler des Jahres“ nominiert worden! Unsere mehrfachen Deutschen Meisterinnen, wie auch Welt- und Europameisterinnen über 10 Tänze freuen sich über jede Stimme! Abgestimmt werden kann hier:

Die Beiden sind als Team nominiert. Bitte auch fleißig weitersagen!

13. Februar 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Sportlerwahl des Jahres

Turnier am 17.02.2019

Liebe Turnierpaare, Wertungsrichter und Zuschauer,

wir freuen uns, dass alle geplanten Turniere am kommenden Sonntag stattfinden können. Nachfolgend nochmals die Startzeiten:

13:00 Sen II D
14:00 Sen II C
15:00 Sen II B
16:00 Sen II A

Nach Meldeschuss muss auf Grund der hohen Starterzahlen damit gerechnet werden, dass die Sen II A etwas später anfängt.

Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns auf viele Zuschauer.

13. Februar 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Turnier am 17.02.2019