Am Wochenende fanden im TTC Rot-Gold Köln die offenen Deutschen Meisterschaften im Equality-Tanzsport statt. Obwohl es vor zwei Wochen noch fast unmöglich schien, dass die DM überhaupt stattfinden konnte, da der Ausrichter durch einen großen, unwetterbedingten Wasserschaden nahezu stillgelegt war, konnte dank vieler helfender Hände die DM doch wie geplant durchgeführt werden. Unsere vier Mädels machten sich also auf den Weg auf die andere Rheinseite. Andrea Wagner und Katrin Ryborz waren die Ersten, die am Samstag auf das Parkett durften. In der Klasse 40+ Latein wurden sie in die B-Klasse gesichtet, die sie auch ganz klar gewannen. In der nachfolgenden A-Klasse wurden sie Zweite und somit Deutsche Vizemeisterinnen. Zum Turnier Standard 16+ der Frauen gesellten sich dann Miriam Meister und Angela Pikarski hinzu. Andrea und Katrin wurden wieder in die B-Klasse gesichtet und erreichten in der jüngeren Altersklasse einen tollen Anschlussplatz zum Finale. Miriam und Angela waren nach der Sichtungsrunde klar der A-Klasse zugeordnet worden und wurden Dritte im Finale. Da der zweite Platz an ein ungarisches Paar ging, wurden sie aber Deutsche Vizemeisterinnen 16+ Standard.
Am Pfingstsonntag ging der Marathon weiter. Wieder waren es Andrea und Katrin, die den Turniertag eröffneten. In der Klasse der Frauen 40+ Standard erreichten sie mühelos die B-Klasse, die sie mit einer Platzziffer Unterschied zum zweiten Platz gewannen. In der nachfolgenden A-Klasse platzierten sie sich als Vierte neben dem Treppchen, wurden aber mit der Bronzemedaille ausgezeichnet, da das Paar auf dem dritten Platz aus England kam und sich somit nicht in der DM-Wertung berücksichtigt wurde. Dies bedeutete, dass sie in der Kombination aus Standard und Latein Deutsche Vizemeisterinnen wurden.
Den Schlusspunkt der Deutschen Meisterschaft bildete das Lateinturnier der Frauen 16+. Abermals gingen Miriam und Angela an den Start. Auch hier waren sie für die A-Klasse quasi gesetzt. Im stark besetzten Finale konnten die Paare des Rot-Gold Köln ihren Heimvorteil nutzen und sich sowohl den Gold- wie auch Silberrang sichern. Miriam und Angela wurden Dritte und konnten die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Dieser Platz bedeutete auch gleichzeitig die Titelverteidigung in der Kombination und somit abermals der Titel der Deutschen Meisterinnen.
Wer bei den ganzen Titeln nun durcheinander gekommen ist, wir fassen dieses erfolgreiche Wochenende noch einmal zusammen:
Deutsche Meisterinnen Kombination 16+
Deutsche Vizemeisterinnen Standard 16+
Bronzemedaille DM Latein 16+
Deutsche Vizemeisterinnen Kombination 40+
Deutsche Vizemeisterinnen Latein 40+
Bronzemedaille DM Standard 40+
Goldmedaille B-Latein 40+
Goldmedaille B-Standard 40+

Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich zu den tollen Erfolgen und freuen uns jetzt schon auf Eure EM in Wien.