Und wieder geht ein äußerst erfolgreiches Wochenende für die Paare des TSC Mondial zu Ende. Klaus und Anne Bläser starteten ihr erstes Turnier nach mehr als 2 Jahren und freuten sich nach dieser langen Durststrecke wieder an den Start gehen zu können. Insgesamt 10 Paare stellten sich den Augen der Wertungsrichter in der Senioren IV S Standard beim Porzer Osterpokal. Ehepaar Bläser schaffte es ohne Probleme sich für das Finale zu qualifizieren und wurden schlussendlich auf den 5. Platz gewertet. „Mehr geht immer, aber wir sind zufrieden“, war ihr abschließendes Fazit zu diesem Turniertag.

Etwas weiter westwärts, in Belgien, starteten Michael Lukas und Claudia Schickenberg ins Turniergeschehen. Bei der „Dance Life Trophy“ in Hasselt mussten sie nur die Belgischen Meister vorbeiziehen lassen und nahmen den Pokal für den 2. Platz mit nach Köln. Bei nur drei Wertungsrichtern landeten im „Dubbel-Final“ 7 Einsen und ein gewonnener Quickstep auf dem Konto der Mondialer.

Noch weiter westlich unterwegs waren Miriam Meister und Angela Pikarski. Beim „Le Rendez-vous de Paris 2022“, einem normalerweise jährlich ausgetragenen Equality-Turnier in der französischen Hauptstadt, traten sie in insgesamt 4 Wettbewerben an. In den beiden Turnieren der Frauenpaare konnten sie sowohl in den Standard-, wie auch in den lateinamerikanischen Tänzen in der A-Klasse die Goldmedaille ertanzen. Im Equality Open, bei dem Frauen- und Männerpaare gegeneinander tanzen, wurden sie Dritte in Latein und gewannen auch hier die Standardsektion. Die Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft am 17. und 18. Juni ist somit geglückt.

Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen.