Die diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren III A und S-Klasse fanden in Aachen statt. Begonnen wurde mit der A-Klasse bei der Thorsten Hollmann und Corinna Götz an den Start gingen. Die Vorbereitung hätte nicht schlechter ausfallen können: Corona und andere private Umstände ließen ein kontinuierliches Training einfach nicht zu. Trotz der widrigen Umstände qualifizierten sich die Beiden mit voller Kreuzzahl für das Semifinale. Mithilfe der Unterstützung unseres Clubtrainers Claus Salberg sowie der Anfeuerung der mitgereisten Mondialer*innen schafften sie es sich auch noch für das Finale zu qualifizieren. In der Endabrechnung wurde es dann Platz 6, ein tolles Ergebnis für die wenige Vorbereitung.

Im nachfolgenden Turnier der Senioren III S starteten Othmar und Ruth König, die Vizemeister des vergangenen Jahres mit dem Ziel an diesem Tag den obersten Treppchenplatz zu besteigen. Von den gestarteten 27 Paaren wurden 18 in der 1. Zwischenrunde gesehen, das Semifinale fand danach mit 14 Paaren statt. Königs konnten sich für jede der Runden mit der vollen Kreuzzahl qualifizieren. Auch die Qualifikation für das Finale war eine klare Angelegenheit. Im Finale konnten Othmar und Ruth tänzerisch nicht nur das Publikum sondern auch die Wertungsrichter überzeugen, wurden ganz klar in allen Tänzen auf dem vordersten Rang gesehen und durften somit verdient die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen.