Traditionell sind die ersten Landesmeisterschaften des Jahres, die der Masters I-III D bis B-Latein. In diesem Jahr wurden sie ausgerichtet von der VTG Grün-Gold Recklinghausen. Für unseren Verein gingen zwei Paare an den Start: Jochen und Elke Blauth sowie Thomas und Viola Niedzwiedz. Beide Paare hatten sowohl für die Masters III-C, wie auch für die jüngere Altersklasse Masters II-C gemeldet. Insgesamt gingen 6 Paare in der Masters III C an den Start. Mit zwei 5. und zwei 6. Plätzen und somit einem 6. Platz im Gesamtergebnis wurden Jochen und Elke Blauth zuerst zur Siegerehrung aufgerufen. Bei Thomas und Viola Niedzwiedz wurde es spannend. Sie lagen gleichauf mit einem anderen Paar und hier musste das Skating entscheiden. In der Endabrechnung wurde es dann der dritte Platz und eine Bronzemedaille.

Doch damit nicht genug. Beide Paare traten auch in der Masters II C an. Im Finale mit vier Paaren sahen die Wertungsrichter Jochen und Elke Blauth klar auf dem vierten Platz. Thomas und Viola Niedzwiedz erreichten auch in der jüngeren Altersklasse den Bronzerang und durften eine weitere Medaille ihr eigennennen.

Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich!

Fotos: Lea Jansen