Am gestrigen Samstag war es endlich soweit. Die Kölsche Sportnacht 2023 fand in der Kölner Flora statt. Hier wurden die erfolgreichsten Kölner Sportler des Jahres 2022 mit der großen Sportplakette der Stadt Köln geehrt. Miriam Meister und Angela Pikarski erhielten diese in Silber für ihre Erfolge bei DM und EM. Bei der anschließenden Gala wurde dann neben Kölns Sportler und Sportlerin des Jahres, auch das Team des vergangenen Jahres gekürt. Im Vorfeld konnte fleißig für das „Team Mondial“ im Internet abgestimmt werden. Aus den Top 5 der Stimmen bestimmte dann ein Gremium aus regionalen Sportredaktionen und ehemaligen Spitzensportler*innen die Sieger*innen in den jeweiligen Kategorien. Miriam und Angela hatten es dank vieler Stimmen geschafft sich zum allerersten Mal in den Top 5 zu platzieren. Für unsere Randsportart ein Wahnsinnserfolg. Das Team des Jahres 2022 wurden schlussendlich dann die Voltigierer.