Wie immer zu Beginn der 2. Jahreshälfte findet in Wuppertal, in der dortigen Historischen Stadthalle, die DanceComp statt. Bei der mittlerweile 18. Auflage gingen in den wunderschönen Sälen auch Paare des Mondial an den Start. Thomas und Violetta Niedzwiedz starteten bereits am Freitag in ihr Turnier der Masters III C-Latein. Durch die erfreulich hohe Starterzahl in den vorangegangenen Turnieren, verzögerte sich der Turnierbeginn für die beiden um fast 2 Stunden, aber auch das brachte sie nicht aus der Ruhe. Im fünfpaarigen Finale mussten sie nur ein Paar aus Delmenhorst an sich vorbeiziehen lassen und wurden mit Platz 2 und somit der Silbermedaille belohnt.
Das Abenteuer WDSF-Turnier hatten sich Thorsten Hollmann und Corinna Götz vorgenommen. Als Masters III A-Paar waren sie startberechtigt bei der Senior III Standard Weltrangliste. Dieses Turnier stellte die mit Abstand größte Starterzahl mit unglaublichen 185 Paaren aus 16 Nationen. Ihr Ziel waren 20 Punkte für den Aufstieg in die S-Klasse zu erzielen, dafür mussten sie allerdings mindestens 20 Paare hinter sich lassen. Nach der Vorrunde war zwar leider das Turnier für die zwei beendet, aber das gesteckte Ziel hatten sie locker erreicht. Mit dem 134. Platz in diesem Starterfeld ließen sie sogar das ein oder andere S-Paar hinter sich.
Andreas Hoffmann und Isabel Krüger hatten für das WDSF Senior II Latin am Samstag gemeldet. 38 Paare aus 11 Nationen waren am Start. Souverän qualifizierten sie sich über Vor-, Zwischenrunde und Semifinale für das Finale. Mit einer äußerst gemischten Wertung, unter anderem einem 4. Platz in der Rumba und einem 3. Platz in Paso Doble, wurde es in der Endabrechnung Platz 5.

Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich.