Am vergangenen Samstag standen die nächsten Landesmeisterschaften an. Die Standardpaare der Masters III A mussten dafür nach Münster, zur dortigen Residenz. Auch Thorsten Hollmann und Corinna Götz hatten gemeldet, obwohl die Vorzeichen eigentlich nicht so gut waren. Urlaubs- und verletzungsbedingt war nicht so viel Training möglich. Von 16 gemeldeten gingen 13 Paare an den Start. Das Semifinale fand ebenfalls mit 13 Paaren statt, da es aufgrund von Platzgleichheit das Regelwerk dies vorsah. Hier mussten Thorsten und Corinna den Quickstep auslassen, da Thorstens Hüfte Probleme bereitete und sie eigentlich hier bereits aus dem Turnier aussteigen wollten. Aber selbst die Kreuze für 4 Tänze reichten für das siebenpaarige Finale. Nun hieß es Augen zu und durch. Ab dem Slowfox ging bei Thorsten jedoch nichts mehr. Umso überraschter waren die beiden, als sie als Vorletzte zur Siegerehrung aufgerufen wurden und sich auf den 2. Treppchenplatz stellen durften. Mit zweiten Plätzen in Langsamen und Wiener Walzer, und sogar einem ersten Platz im Tango wurde es durch den vierten Platz im Slowfox und dem siebten Platz im Quickstep dann zwar nochmals knapp, aber es reichte zur Silbermedaille und somit zum Vize-Landesmeistertitel.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen vor allem gute Besserung!