Die 11. Gay Games, die eigentlich bereits im letzten Jahr in Hongkong hätten stattfinden sollen, wurden pandemiebedingt um ein Jahr verschoben und um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen, auch mit Mexiko als Co-Host veranstaltet. Die Tanzturniere, die auch als Weltmeisterschaft gelten, wurden in Guadalajara ausgetragen und auch Miriam Meister und Angela Pikarski nahmen den weiten Weg auf sich. Ursprünglich wollten sie in drei Kategorien antreten: Standard, Latein und Kombination, doch ein befreundetes Paar überredete sie auch in der Kategorie Showdance an den Start zu gehen. Am ersten Turniertag gingen die beiden also zum ersten Mal in ihrer Tanzsportkarriere bei einem Showdance-Wettbewerb auf die Fläche und holten auf Anhieb die Silbermedaille und somit den Vizeweltmeistertitel. Am gleichen Tag wurde auch noch die Weltmeisterschaft Standard ausgetragen. Die Wertungsrichter*innen sahen Miriam und Angela als Siegerinnen. Das bedeutete Goldmedaille und Weltmeistertitel. Aber das war noch nicht alles. In der am zweiten Tag folgenden Weltmeisterschaft der Kombination konnten sie ihren Titel verteidigen und wurden auch hier Weltmeisterinnen. Am letzten Tag der Tanzwettbewerbe blieb noch die WM in den lateinamerikanischen Tänzen. Hier mussten sie lediglich ein Paar vorbeiziehen lassen und konnten nochmals eine Silbermedaille und den Vizeweltmeistertitel erringen. Somit treten die beiden mit zwei Weltmeister- und zwei Vizeweltmeistertiteln im Gepäck den Heimweg an. Wir freuen uns ungemein mit Euch und gratulieren ganz herzlich zu diesem sensationellen Erfolg.