Unsere diesjährige Weihnachtsfeier konnte endlich wieder als Tanzparty stattfinden. Einige Highlights gab es zu bestaunen. Den Anfang machten unsere Kleinsten: Yeva, Fedir und Ksenia, alle im Alter zwischen 4 und 6 Jahren, aus unserer neuen Kindergruppe am Freitag tanzten einen Langsamen Walzer und einen Cha Cha Cha. Auch wenn ihnen die Aufregung vor dem allerersten Auftritt anzumerken war, meisterten sie ihn ganz hervorragend und wurden mit viel Applaus und einem Schokoladen-Nikolaus belohnt. Direkt im Anschluss waren die Älteren aus der Gruppe von Oleksandr und Yana an der Reihe, auch Yeva, Mariia und Sviatoslav zeigten einen Langsamen Walzer und einen Cha Cha Cha. Auch hier wurde mit Applaus und Schokoladen-Nikolaus nicht gegeizt. Nach einigen Tanzrunden ergriff unsere erste Vorsitzende Katrin Ryborz das Wort und zeichnete Dr. Helmut Luchtenberg für seine langjährige Vorstandsarbeit mit einer Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit aus. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei ihm für die wirklich tolle Arbeit bedanken und hoffen, dass die Ehrenmitgliedschaft auch noch lange besteht.

Der nächste Höhepunkt ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Oleksandre und Yana, unsere neuen Kindertrainer, zeigten eine grandiose, extra für diesen Abend einstudierte Show. Zunächst gab es einen langsamen Walzer, danach einen Tango und als Zugabe noch einen Quickstep. Doch auch für unsere Mitglieder gab es genügend Möglichkeiten sich selber zu bewegen. Martina Becker hatte noch eine Chapelloise mitgebracht, einen traditionellen Volkstanz im Kreis mit Partnerwechsel. Alle Teilnehmer hatten hier sehr viel Spaß. Der Rest des Abends wurde noch mit Tanzen, Essen und Plaudern verbracht. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr mit hoffentlich noch mehr Mitgliedern.