Am ersten Augustsonntag fand nach über eineinhalb Jahren wieder ein Tanzturnier im TSC Mondial Köln statt. Zwar hatten sich nicht, wie erhofft, ganz so viele Paare im Clubheim in Porz-Wahn eingefunden, aber jene, die an den Start gingen, waren um so glücklicher. Vier Startklassen in der Altersgruppe der über 50-jährigen wurden ausgerichtet, angefangen bei der Einsteigerklasse bis hin zur höchsten Amateurklasse, der S-Klasse. Hier gingen auch direkt zwei Heimpaare an den Start. Nach einer Vorrunde qualifizierten sich sowohl Dr. Elmar Selbach und Martina Becker, wie auch Othmar und Ruth König ganz klar für das Finale. In der Endabrechnung konnten Selbach / Becker eine Bestnote den späteren Siegern abnehmen und schlossen auf Platz 4 ab. Das Ehepaar König stand in der Endabrechnung mit fast allen Bestwertungen am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest.

Somit ist die Generalprobe für unsere nächsten ausstehenden Turniere sowohl für die Paare des TSC sowie auch für den Ausrichter selber geglückt, denn die nächste Veranstaltung steht bereits auf dem Plan: am Wochenende des 28./29. August richten wir den NRW-Pokal der Senioren II bis IV in den Startklassen D-A aus, insgesamt 12 Turniere pro Tag sind angesetzt.