Der Tanz in den Mai war, wie jedes Jahr, ein voller Erfolg. Allerdings war dieses Mal nicht die Eröffnung des Buffets das Opening, sondern unsere tollen Kindergruppen. Sowohl die Tanzeinlagen von Oleksandr, der die Standard- und Lateingrupoen erst im Oktober übernommen hat, wie auch die Musical- und Dance Charts-Gruppen von Patrizia (an diesem Abend von Kathrin betreut) kamen sehr gut an. Der Wechsel und die unterschiedlichen Stile der Gruppen wurden mit viel Applaus vom Publikum honoriert. Als Dankeschön erhielten die Kids Schoko-Maikäfer, die teilweise sofort verputzt wurden. Natürlich gab es im Laufe des Abends noch zwei weitere Showblöcke. Detlev und Marion Strauß (Standard) tanzten abwechselnd mit Marina Hüls und Lena Bauchmüller (Latein). Beide Paare begeisterten das Publikum, das es ihnen mit viel Applaus und Rufen nach Zugabe (die es natürlich auch gab), dankte.
Als Dankeschön gab es Blumen und ein Fläschchen, überreicht von unserem Moderator Herbert Zolper, der gewohnheitsmäßig souverän und mit ausführlichen Erläuterungen, den Zuschauenden die Paare näher brachte.
Auch das war Buffet wieder sehr vielfältig: dieses Mal gab es besonders viele leckere selbstgemachte Salate.
Der Publikumstanz kam nicht zu kurz, es gab sogar einen kurzweiligen Discofox-Marathon, den Sabine Hartwig initiierte, der gut angenommen wurde und allen viel Spaß bereitete.
Ein großer Dank geht vor allem an unsere Helfer, die nicht nur am Abend mega fleißig war, sondern sogar noch den Abbau nach der Veranstaltung gemacht hat.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.
