Die kleine und vor allem etwas kurze Tanzfläche zwang unsere Paare, besonders aufeinander Acht zu geben und ihre Folgen in kleineren Schritten oder verkürzten Folgen zu tanzen.

Zunächst gingen Rainer Heisel und Astrid Plieschnegger mit 8 Paaren in der Senioren III B an den Start und meisterten die Vorrunde. In der Endrunde schrammten die beiden nur ganz knapp am ersten Platz vorbei und waren überglücklich mit dem Zweiten.

Dr. Elmar Selbach und Martina Becker starteten in der Sen. III S und erreichten die Endrunde. Im Wiener Walzer rutschte Elmar leider aus, stürzte und führte den Tanz unter heftigem Schmerz zu Ende. Im darauffolgenden Slowfox steigerten sich die Schmerzen und die beiden brachen das Turnier vernünftigerweise ab. Trotz zweier Tänze unter Qualen und ohne Teilnahme am letzten Quickstep, erreichten die beiden noch den fünften Platz, großes Lob auch der Vernunft wegen. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Mit erhobener Tanzhaltung und viel Beifall des Mondialer Fanclubs steigerten sich Dr. Carel Divis und Renate Giese-Hommes von Tanz zu Tanz und erreichten einen glücklichen dritten Platz in der Sen. IV B.

Zum guten Schluss erreichten dann noch Uwe und Rita Ahrens in der Sen. IV S das Finale und belegten darin strahlend den 6. Platz.