Rund 30 Paare reisten am Pfingstwochenende nach Köln, um in unseren Clubräumen um den Pfingstrosenpokal zu tanzen. Bedauerlich, dass dieses Jahr nur so wenige Paare den Weg zu uns fanden, ist aber offensichtlich dem Umstand geschuldet, dass in NRW erstmalig eine Woche Pfingstferien gelten. Da dies bis 2024 nicht mehr vorkommt, nutzen offensichtlich viele diese Zeit, um mal nicht ans Tanzen zu denken.
Trotz geringer Startfelder war die Stimmung ausgesprochen gut. Die Gäste und auch die startenden Paare wurden durch den Turnierleiter Heribert Zolper bestens durch das Turnier geführt. Für den TSC Mondial gingen 4 Paare an den Start:
  • Claudia & Thomas Conrads, Sen II A
  • Thorsten Hollmann & Corinna Götz, Sen II A
  • Anne & Eckehard Kahl, Sen II S sowie
  • Othmar & Ruth König, Sen II S

In der Sen II A zeigten unsere beiden Mondialer bereits in der Vorrunde, dass sie weit kommen wollten. Sie erreichten beide die volle Kreuzchenzahl und zogen in das Finale ein. Für Thorsten und Corinna, die durch eine erneute Verletzung von Corinna gehandicapt waren, lief es hier besonders gut. Sie konnten im Finale den Langsamen Walzer für sich entscheiden und auch in den folgenden Finaltänzen einige Einsen ertanzen. Sie wurden schließlich Zweite und waren damit überglücklich.

Claudia und Thomas Conrads können auf einen 4. Platz zurückblicken.

Großen Tanzsport konnten die Besucher schließlich bei den Sen II S zum Abschluss des Tages bewundern. Hier waren unsere Mondialer Paare besonders erfolgreich. In einem kleinen Feld, aber stark besetzten Feld von 6 Paaren, belegten Othmar & Ruth souverän einen 2. Platz, Anne & Eckehard mussten 5 Einsen an den Zweitplatzierten abgeben und wurden damit souverän Erster.

Wir freuen uns über diese tollen Ergebnisse und möchten uns an dieser Stelle für die zahlreichen Helfer bedanken, die die Ausrichtung dieses Traditionsturniers ermöglicht haben.