In idyllischer Lage am Fuße des knapp 1.000 Meter hohen  Wurmbergs trafen sich am Pfingstwochenende über 300 Paare aller Klassen aus ganz Deutschland im schönen Harz.  Vom Mondial reisten Rainer und Astrid ins ferne Braunlage und nahmen dort am Oberharzer Tanzturnier teil.

Die beiden waren vor dem Start ein wenig nervös, weil sie zum ersten Mal ihre neue Quickstep-Folge tanzen wollten. Im Turnier merkte man davon allerdings nichts mehr. Die beiden zogen am Samstag in ihrer Leistungsklasse Sen. III. A an 12 Paaren vorbei und schrammten mit ihrem 7. Platz ganz knapp am Finale vorbei.

Pfingstsonntag versuchten sie erneut Ihr Glück und erreichten in der dritten Runde das Finale und ertanzten sich darin den sechsten Platz. Die beiden waren überglücklich schon vorne mittanzen zu können, denn sie waren erst zu Ostern in die A-Klasse aufgestiegen.