56 Paare waren zum TSC Dortmund gereist, um die Sieger des Ranglistenturniers in der Sen III S zu ermitteln. Geschachtelt wurde dieses Turnier mit dem Turnier der Leistungsstarken 66. Hier waren 19 Paare gemeldet.

Während Dr. Elmar Selbach & Martina Becker und Wanda & Heinrich Brzoza in der Sen III S ihr Glück versuchten, gingen bei den Leistungsstarken 66 Klaus & Anne Bläser sowie Rita & Uwe Ahrens für den TSC Mondial an den Start.

Bedauerlicherweise fehlten Wanda und Heinrich 2 Kreuzchen, um in die 1. Zwischenrunde vorzudringen – sie landeten auf Platz 40. – . Umso erfreulicher daher, dass sich Elmar und Martina bis auf Platz 25.-26.  herantanzen konnten und damit Anschlusspaar zu 2. Zwischenrunde waren.

Für Rita & Uwe lief das Turnier nicht ganz wie erwartet. Sie erreichten trotz gutem Tanzen einen 15. Platz.  Erfolgreicher hingegen waren Anne und Klaus Bläser. Sie erreichten souverän das Finale und wurden schlussendlich Sechste.