Am 07.10.2018 fand in den Clubräumen der Standard Workshop mit Vaidotas Lacitis und Veronika Golodneva statt. Nachdem die Anreise aus Vilnius am Vortag wegen Streichen des geplanten Fluges nicht stattfinden konnte, war man zuversichtlich, dass die Anreise am Folgetag gegen Mittag gelingen wird. Und so war es denn auch. Gegen 13:00 Uhr trafen Vaidotas und Veronika im Club mit tatkräftiger Unterstützung von Luc und Luise ein. Nach reichlich Koffeinzufuhr konnte dann der von den angereisten Paaren ersehnte Workshop beginnen.

Der Workshop war in einen Teil „Rotationen im Langsamen Walzer“ und in einen Teil „Tango“ aufgegliedert. Die Paare wurden während des Workshops mit zahlreichen Einzelübungen und jeweils einer Walzer- und Tangoübungsfolge körperlich gefordert. Am Ende des Workshops waren sich alle Teilnehmer einig, dass es eine erfolgreiche Veranstaltung mit zahlreichen neuen Erkenntnissen war, die man gerne in der Zukunft wiederholen kann.