18 Paare haben sich bei den hohen Temperaturen in unserem Clubheim eingefunden um ihr Können zu zeigen. Es wurde in 5 Mannschaften getanzt. Um den Temperaturen gerecht zu werden, haben wir die Anregungen anderer Vereine aufgegriffen und die Regeln ein wenig gelockert, so zum Beispiel die Kleiderordnung. Diese findet im BSW zwar keine Anwendung, aber sie verschaffte zumindest dem einzig männlichen Wertungsrichter sowie dem Turnierleiter ein wenig Abkühlung, die sich prompt auch ihres Jackets entledigten. Ebenso wurde die Länge der Musik mit Einwilligung der Wertungsrichter auf ein notwendiges Minimum reduziert. Somit wurden die Tänze nur solange gespielt, bis die Wertungen feststanden, jedoch mindesten 1 Minute lang. Durch die Anpassung der Rundenstärke auf maximal 4 Paare, war dies für die Wertungsrichter ein machbares Unternehmen. 

In der Pause zwischen den Standard- und Lateintänzen gab es für die aktiven Paare ein eiskalte Überraschung. Die Gäste hatten die Möglichkeit sich mit einem kurzfristig organisierten Eiskaffee zu erfrischen, was von allen Anwesenden auch rege genutzt wurde. Trotz geringer Besucherzahlen fühlten sich die Akteure sehr wohl. Als Sieger ging die BSW-Mannschaft des TSC Mondial vom Parkett. Wir freuen uns sehr und unser Dank gilt an das Team der Helfer, die den problemlosen Ablauf ermöglicht haben.