Vergangenen Sonntag fanden in Solingen diverse Lateinturniere der Senioren I und II statt. Auch zwei Paare des Mondial stellten sich der Konkurrenz. Thomas und Viola Niedzwiedz nutzten die Senioren I C-Latein zum eintanzen und konnten in der jüngeren Startklasse immerhin zwei Paare schlagen. In der Senioren II C-Latein gesellten sich auch Jochen und Elke Blauth hinzu. Nach der Vorrunde war klar, dass beide Paare im Finale sind. Bei der Siegerehrung durften Jochen und Elke als Drittplatzierte auf dem Treppchen Platz nehmen. Nun wurde es spannend, da auch noch das Heimpaar auf das Ergebnis wartete. Unter großem Jubel des Publikums wurden Thomas und Viola zuletzt aufgerufen und konnten somit zum ersten Mal in der C-Klasse den obersten Treppchenplatz besteigen.

Als Sieger der C-Klasse ließen sie es sich nicht nehmen und tanzten noch die nachfolgende B-Klasse mit, in der sie zum allerersten Mal ihren Paso Doble unter Turnierbedingungen präsentierten. Auch hier erreichten die Beiden das Finale und wurden sensationell Dritte!

Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!