Liebe Mondialerinnen und Mondialer,

auch wir sind in unserem Verein mit dem Thema Corona Virus konfrontiert. Auf Basis einer Checkliste für Veranstaltungen des Sportamtes der Stadt Köln kommen wir zu dem Ergebnis, dass für das Gruppentraining zurzeit nur ein geringes Risiko besteht. Wir bitten alle die am Gruppen-Training oder auch freien Training teilnehmen, die inzwischen allseits bekannten Hygienemaßnahmen (Nießetikette, Handhygiene, Abstand etc.) strikt zu befolgen und bei erkältungsähnlichen Symptomen sofort auf das Training zu verzichten. Den Mitgliedern aus den sogenannten Risikogruppen (Alter über 60, Vorliegen von Grunderkrankungen) empfehlen wir, mit Augenmaß zu entscheiden, ob aktuell der Trainingsbetrieb für sie sinnvoll ist. Falls seitens der Ordnungsbehörden uns betreffende Weisungen erfolgen, werden wir sofort reagieren.

Es steht ausdrücklich jedem Trainer/Übungsleiter frei im Einzelfall das Training abzusagen. Wir werden über eine Änderung der Situation oder evtl. weitergehende Maßnahmen unverzüglich informieren.

Die Bewertung der geplanten Veranstaltung „Tanz in den Mai“ ergibt nach der o.g. Checkliste ein hohes Risiko. Wir werden deshalb diese Veranstaltung an einem noch zu bestimmenden Datum als „Tanz in den …“ nachholen. Gleiches gilt für die am 4.4. geplante Tanzparty. Inwieweit die im Mai geplante Landesmeisterschaft stattfinden kann muss sich noch zeigen.

Bleibt gesund, passt gut auf Euch und Eure Familien auf.

Dr. Helmut Luchtenberg

(1. Vorsitzender)