Frohe Ostern!

Liebe Mondialerinnen und Mondialer,

auch wenn es in der aktuellen Krisensituation viele Ungewissheiten gibt: Ostern kommt mit Sicherheit.

Der Garten oder der Balkon sind inzwischen in Top-Form und alle Dinge, die man immer schon machen wollte, sind fast erledigt. Wir merken: die Haare werden länger (es gibt Ausnahmen), aber die Geduldsfäden kürzer. Und immer größer wird die Sehnsucht nach einem Leben ohne Corona.

Was uns vor der Krise ganz normal vorkam, bekommt auf einmal einen ganz neuen Stellenwert: eine freundliche Begrüßung, eine nette Umarmung, der Besuch der Familie und natürlich . . . . TANZEN!

Wir dürfen aber trotz allem unser Gemeinschaftsgefühl, unsere Verbundenheit zueinander und insbesondere unseren Optimismus nicht verlieren! Hoffen wir also, dass wir nach Ostern wenigstens ein kleines Licht der Lockerung der notwendigen Maßnahmen am Horizont sehen werden. Ihr werdet informiert, sobald wir wieder unseren Sport in irgendeiner Weise starten können.

Uns bleibt ein zurzeit sehr kostbares Gut: die Zeit. Zeit ein gutes Buch zu lesen, Zeit zur Besinnung, die Zeit zum Energie tanken, die Zeit für eine Pause.

Ich wünsche Euch allen eine gesunde Oster-Zeit! Bekocht Euch lecker und lacht viel.

Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße

Dr. Helmut Luchtenberg

(1. Vorsitzender)

2020-04-11T18:23:39+00:00