Erst kurz vor Beginn der Eurogames 2022, einem jährlich stattfindenden Großsportereignis der LGBTQ+-Community, wurde bekanntgegeben, dass in Nijmegen (NL) auch die Europameisterschaft im Equality-Tanzsport in diesem Rahmen stattfinden würde. Bereits am Mittwoch fand die Opening Ceremony mit vielen Show-Acts und Flaggenparade statt. Miriam Meister und Angela Pikarski stiegen am Donnerstag in die Wettbewerbe ein. Die Turniere fanden im „Concertgebouw de Vereeniging“, einem denkmalgeschützten Konzerthaus, statt und das Standardturnier der Frauen war mit 30 Paaren sehr stark besetzt. Die Beiden qualifizierten sich aber problemlos für das Finale der mit 7 Paaren besetzten A-Klasse. Mit zwei vierten und drei fünften Plätzen reichte es hier nur für den fünften Platz. Am Freitag fand dann das Lateinturnier statt. Auch hier wurden sie ganz klar in der A-Klasse gesehen. Die Wertungsrichter werteten sie in allen fünf Tänzen auf den dritten Platz und somit durften sie die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Aus den Ergebnissen der beiden Einzeldisziplinen wurde dann noch das Ergebnis in der Kombination errechnet. Nur ein Paar lag vor Miriam und Angela und sie gewannen damit Silber in der Kombination und wurden Vize-Europameisterinnen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.