Bereits morgens um 8:30 Uhr begann die Weltmeisterschaft der Senioren III Standard im Rahmen der Holland Master in Rotterdam. 157 Paare aus der ganzen Welt gingen an den Start. Auch zwei Paare des TSC Mondial hatten für die WM gemeldet: Othmar und Ruth König sowie Michael Lukas und Claudia Schickenberg. Königs konnten sich direkt für die Runde der letzten 96 Paare qualifizieren, Lukas / Schickenberg mussten leider in den Redance. Leider schafften sie es nicht in die nächste Runde einzuziehen. Ruth und Othmar König tanzten noch eine weitere Runde, verpassten aber mit nur einem fehlenden Kreuz die 48-er Runde ganz knapp.

Michael Lukas und Claudia Schickenberg ließen sich aber nicht entmutigen und tanzten am nächsten Tag noch ein Weltranglistenturnier. Hier schafften sie es ohne Probleme sich in einem Feld von 80 Paaren für die 48er Runde zu qualifizieren und beendeten das Turnier auf einem tollen 32. Platz.