Nach langer Corona-Pause konnte endlich am. 3. Dezember wieder ein besonderes Turnier stattfinden. Das „Reinigungsballet“ zeigte sein Können, und es hatte nichts verlernt.

Bewaffnet mit Sauger, Besen, Schrubber, Putzlappen, Mob, Leiter und Teleskopbesen fing das „Ballett“ um 10 Uhr mit der Aufführung an. In der Vorrunde wurde alles gereinigt, was es nötig hatte; es wurde überall gleichzeitig gesaugt, gewischt, geschrubbt: zuerst die Lampen, die Lautsprecher und Strahler, die Fensterbänke, sowie die Türrahmen ebenso wie die Türblätter. In der Zwischenrunde waren die Tische und Stühle, die Küche, die Bar, die Kühlschränke und die Spiegel dran. Das grandiose Finale brachte schließlich die Trennwand und das Parkett wieder auf „Vordermann“. Zum Schluss wurde noch der Weihnachtsbaum aufgebaut. Gegen 13:15 Uhrwurde die Veranstaltung dann mit Kaffee und Kuchen beendet.

Unser schönes Clubheim blitzt, blinkt und strahlt jetzt wieder. Der „Turnierleiter“ bedankt sich ganz herzlich bei: Annette Bein, Helmut Haas und Yukiko Kimura-Haas, Waldemar Krawczyk, Roswitha Lamsfuß (nicht im Bild), Jessica und Oliver Lanvermann, Jolanthe Offer, Kathrin und Karsten Simon, Claudia und Manuel Puertas-Torres. (Dr. Helmut Luchtenberg)