Sieg in Alkmaar
Das Silvesterfeuerwerk ist gerade verglüht, da starteten Roman und Martina Bullmann bereits ihr erstes Turnier im neuen Jahr. Bei der WDC Cheese Town Trophy in Alkmaar hatten sie für die Masters 60+ S-Standard gemeldet. Und auch wie bereits vier Wochen zuvor, qualifizierten sie sich fürs Finale. Mit 22 Einsen und drei zweiten Plätzen, konnten sie das Turnier für sich entscheiden und alle Paare hinter sich lassen.
Wir gratulieren ganz herzlich zu dem tollen Ergebnis.

Mondial blitzblank
Ein sauberer Start ins Neue Jahr: 9 fleißige Helferlein fanden sich am ersten Samstag des neuen Jahres im Clubheim ein, um diesen in frischem Glanz erstrahlen zu lassen. Es wurde gefegt, geputzt, gewienert und ausgemistet. Nun ist alles wieder blitzblank und wir freuen uns auf einen sauberen Trainingsbetrieb. Danke an das gesamte Putzteam: Gudrun, Jürgen, Barbara, Dieter, Andreas, Oksana, Andrea, Katrin und Isabel.
Im Eingangsbereich haben wir nun einen kleinen „Flohmarkt“ aufgebaut. Solltet Ihr etwas brauchen können, dann nehmt es Euch gerne gegen eine kleine Spende ins Sparschwein mit.

Tolle Erfolge in Belgien
Nach einem Jahr Verletzungspause haben Roman und Martina Bullmann wieder ein Turnier getanzt. Im belgischen Herent fand der Brabant Cup der WDC statt. Trainerin Giselle Keppel und weitere Paare aus der Standard-Montags-Gruppe begleiteten die Beiden. Bullmanns gingen in der Masters Ü-60 an den Start. Nach einer Zwischenrunde erreichten sie mühelos das Finale und belegten insgesamt den zweiten Platz, Wiener Walzer und Slowfox gewannen sie sogar. In der gleichen Klasse konnten Manfred und Kathrin Schmickler den siebten und somit den Anschlussplatz zum Finale erreichen. Die gute Stimmung zunutze machten sich auch Detlef und Marion Strauss in der Masters Ü50. Angefeuert von den anderen Paaren erreichten sie nach insgesamt drei Runden das Finale und wurden sehr gute Dritte.
Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen.

Erfolgreiche Kinderzertifizierung
Wenn das Clubheim am Sonntagmorgen voller Kinder ist, dann ist es wieder soweit für die Kinderzertifizierung. Auch in der zweiten Jahreshälfte hat Yulia Lorenz diese Veranstaltung wieder organisiert. Die Kinder zeigten unter den Augen der „strengen“ Wertungsrichter, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben und wurden anschließend für ihren Fleiß und die tollen Verbesserungen belohnt. Auch Leon und Alissa vom Mondial waren mit viel Spaß dabei. Wir gratulieren den beiden zu ihrer erfolgreichen Zertifizierung.

Aufstieg in die B
Ein wahres Mammutprogramm hatte unsere Solo-Tänzerin Milolika Bratolyubova am vergangenen Wochenende zu bewältigen. Am Samstag ging es nach Norderstedt zum dortigen „23. Halloween Jugendtag“. In der Junioren I C-Latein wurde sie 1. Von ingesamt 13 Starterinnen, in der Klasse der Älteren, der Junioren II C-Latein gewann sie ebenfalls das Turnier und konnte so den Aufstieg in die B-Klasse perfekt machen. Natürlich ließ sie es sich nicht nehmen auch noch in der Jun II B-Latein mitzutanzen und ergatterte dort auch nochmal einen Treppchenplatz, mit nur einer Platzziffer Unterschied zum Silberrang wurde sie mit der Bronzemedaille belohnt. Aber noch war das Wochenende nicht zu Ende. Am Sonntag startete sie noch auf unserem Heimturnier im Rahmen des Gold-Cups. Und gerade frisch in die B-Klasse aufgestiegen konnte sie auch hier einen Sieg verbuchen. Somit sind bereits die ersten Punkte und Platzierung für den Aufstieg in die A-Klasse eingefahren. Wir gratulieren ganz herzlich zu dem tollen Erfolg.

Gold- und Diamond-Cup im Mondial
Der DTV hat eine neue Turnierserie für Masters-Paare ins Leben gerufen, die die „Goldene 66“ bzw. die „eistungsstarke 77“ ersetzt: den Gold- bzw. Diamond-Cup. 4 bzw. 5 Qualifikationsturniere bieten den Paaren die Möglichkeit sich über eine Rangliste für das Abschlussturnier zu qualifizieren. Wir hatten in diesem Jahr die Ehre das letzte der Qualifikationsturniere auszurichten. Nur wenige Paare nutzten die Möglichkeit und zudem gab es noch krankheitsbedingte Ausfälle. Dies trübte die Stimmung im Club aber überhaupt nicht, vor allem, da die Turniere mit anderen Turnieren geschachtelt waren. Auch Hans-Joachim und Angelika Müller gingen beim Diamond Cup am Samstag auf die Fläche. Nach den beiden Vorrunden stand fest, dass sie sich zwar nicht für das Finale qualifiziert hatten, aber von den Wertungsrichtern auf einen tollen 9. Platz gewertet wurden. Wir gratulieren ganz herzlich.
Alle Ergebnisse sind wie immer auf unserer Ergebnisseite zu finden: Ergebnisse
