Zum 5. Mal fand am 06.10.2019 das Equality Herbst-Turnier bei uns statt. Auch wenn in diesem Jahr leider mangels Anmeldungen kein Breitensport-Turnier stattfand, haben zwei ganze und 2 halbe Paare zum ersten Mal ihren Weg auf die Tanzfläche eines Equality-Turniers gefunden.

Bereits beim Einmarsch zeigten uns die Paare eine spontane Formations-Choreographie, die die Zuschauer begeisterte. In den anschließenden Sichtungen konnten alle Startklassen von C bis A von den Wertungsrichtern – sowohl im Standard- als auch im Lateinturnier – besetzt werden. Im Lateinfeld blieben die Frauen weitgehend unter sich. Tatsächlich nutzen alle Gewinnerpaare die Möglichkeit, in der nächsthöheren Klasse mitzutanzen.

Mit zunehmender Turnierdauer wurde die Stimmung immer besser und die auf der Fläche präsentierten Leistungen wurden vom Publikum entsprechend bejubelt. Ein insgesamt erfolgreicher Turniertag, auch wenn die Beteiligung hochklassiger Paare aus dem Umland nur gering war.