Liebe Mondialer*innen,

ab morgen, den 28.12.2021, gilt eine aktualisierte Corona-Schutzverordnung. Dies bedeutet, dass ab morgen für die gemeinsame Sportausübung in Innenräumen die 2 G Plus-Regel gilt. Das heißt, es dürfen nur geimpfte oder genesene Personen in das Clubheim, die zusätzlich über einen negativen Testnachweis eines bescheinigten höchstens 24 Stunden zurückliegenden Antigen-Schnelltests oder eines von einem anerkannten Labor bescheinigten höchstens 48 Stunden zurückliegenden PCR-Tests verfügen. Das gilt für Mitglieder, Trainer/innen, Nichtmitglieder (Privatstunden!), Mieter. Kinder bis zum Schuleintritt sind von allen Nachweisverpflichtungen befreit. Bis zum 09.01.2022 erfüllen Schüler die 2G+ Nachweispflicht, indem sie einen offiziellen Testnachweis vorlegen (24h Schnelltest / 48h PCR Test). Ab dem 10.01.2022 sind Schüler im Alter bis 15 Jahren von allen Nachweispflichten befreit (wegen Beginn der Schultestung). Diese Regelung gilt erst einmal bis zum 12.01.2022.

Ich hätte Euch gerne jetzt nach Weihnachten eine „frohe(re) Botschaft“ gesendet. Machen wir das Beste daraus. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Silvesterabend und ein gelingendes, gutes neues Jahr. Bleibt gesund und helft uns bitte dabei unseren Verein sicher durch diese Zeit zu bringen.

Helmut Luchtenberg